Hallo, da es ja auch eine Menge an passender Literatur für uns im Netz als PDF-Datei gibt und das Lesen allein am Computer oder Tablet nicht das selbe ist wie, ein richtiges Buch in der Hand zu halten - zumindest für mich, möchte ich euch hier den Anbieter epubli ans Herz legen.
Das ist ein Anbieter, der neben dem Vertrieb von eigenen Büchern auch die Möglichkeit anbietet, aus PDF-Dateien Bücher drucken und binden zu lassen. Auch in Einzelauflage!
Das Ganze ist recht einfach:
- Man sucht sich eine PDF-Datei aus, die man als Buch haben will.
- Man registriert sich kostenlos bei epubli.de
- Dann wählt man "Druckprojekt starten" (oder so ähnlich) aus.
- Hier gibt man dann den Buchtitel, Autor usw. an
- Dann lädt man die PDF hoch, die anschließend von der Seite geprüft wird, ob und wie sie für den Druck geeignet ist.
- Dann gestaltet man sein Cover (mit PDFs oder Bilder als Cover und Rückseite)
- Und bestellt das Ganze dann, nachdem man dort seine Bankdaten für die Lastschrift eingegeben hat. ![]()
Die Preise für die Softcover finde ich für eine Einzelauflage sehr günstig und wollte erst einmal damit versuchen, damit nicht zu viel Geld in den Sand gesetzt wird: 182 Seiten für 5,82 EUR / 360 Seiten für 8,77 EUR / 518 Seiten für 11,45 EUR
Es wird 8 bis 10 Werktage als Dauer angegeben, die Bücher, die ich dort mal in Auftrag gegeben hatte, waren nach 6 Werktagen bei mir.
Wer also Lust und Interesse an "nagelneuen" alten Büchern hat, der kann das ja gerne mal ausprobieren. Ich war wirklich von dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr angenehm überrascht.