Bonden ist übersll
Das ist tatsächlich mit seinen Abrissorgien vergleichbar.
Bonden ist übersll
Das ist tatsächlich mit seinen Abrissorgien vergleichbar.
Sooo schlimm ist es nun auch nicht. Und ich hab auch schon, um bei dem Vergleich zu bleiben, durchaus auch schon mal einen zweiten Klüverbaum angebaut. ![]()
Meine Abriss hielt sich in Grenzen. Es waren nur ein paar Sätze. Trotzdem fehlte mir vierzehn Tage lang jegliche Eingebung. Ich wusste einfach nicht weiter. Jetzt habe ich gleich mehrere Ideen und lasse Henry deren Für und Wider abwägen.
Band 7 wurde inzwischen von Bonden und mir mehrfach gelesen. Das Manuskript wurde auf Buchgröße formatiert und Fußnoten wurden eingefügt. Jetzt erfolgt noch eine letzte Korrektur durch mich und dann brauche ich einen Titel.
Die Arbeit am neuen Buch hat wieder viel Spaß gemacht, und ich glaube, der Band wird euch gefallen. Seid also gespannt! ![]()
![]()
Nach dem neuen Buch ist mal wieder vor dem allerneuesten Buch. Band 8 macht bereits ziemlich gute Fortschritte, auch wenn Henry gerade k.o. gegangen ist und das auch noch von unerwarteter Seite. ![]()
Zurück zu Band 7, der endlich einen Namen hat: Im Auftrag der Admiralität
Heute habe ich den Buchblock hochgeladen. Nun habe ich wieder einmal das Problem, ein vernüftiges Titelbild zu finden. Der Versuch mit KI verlief enttäuschend. Eigentlich sahen die Bilder auf den ersten Blick ganz gut aus, aber die Flaggen waren eine Mischung aus Union Jack und Danebrog. Jetzt schaue ich doch lieber nach traditionellen Gemälden.
Welche KI hast du denn genutzt Speedy? Es gibt einige, mit denen man interagieren kann um so kleine Punkte nachzubessern...
Gemini und ChatGPT.
Inzwischen habe ich aber ein geeignetes Bild (es braucht ja auch eine bestimmte Mindestqualität) gefunden und bearbeitet. Das Buch ist jetzt im Prinzip fertig. Ich muss es nur noch freigeben. Allerdings bin ich noch am Grübeln, ob ich an ein oder zwei Stellen nochmal nachbessere.
Welche KI hast du denn genutzt Speedy? Es gibt einige, mit denen man interagieren kann um so kleine Punkte nachzubessern...
Ich bin da voll bei Speedy. KI macht bei Illustrationen in unserem Netier noch zu viele Fehler. Und selbst wenn sie eine Korrekturanweisung wirklich korrekt umsetzt, verschlechtert sie gerne an Anderer Stelle ein Detail, das vorher (halbwegs) korrekt dargestellt hat. ![]()
Das ist genau meine Erfahrung.
ok, da habt ihr recht - das Problem, dass andere Details dabei über Bord gehen, ist tatsächlich das große Problem.
Allerdings bin ich noch am Grübeln, ob ich an ein oder zwei Stellen nochmal nachbessere.
Manchmal ist es ganz gut, wenn man sich etwas Zeit lässt mit dem Freigeben des Buchs. Seit Tagen nagte da ein kleiner Stachel in mir, erst ganz leise, aber immer lauter. Ich war ganz einfach unzufrieden mit enem kleinen Details. Jetzt habe ich mir einen Ruck gegeben, noch drei weitere Sätze eingefügt und den Buchblock noch einmal hochgeladen. Eigentlich sollte jetzt alles gut sein, aber für alle Fälle warte ich nun doch noch bis Montag mit der Freigabe.
Bonden : Es geht darum, dass der Schiffarzt der St George Laudanum verordnet und dann das ganze Problem nicht mehr erwähnt wird. Da habe ich dann unterwegs noch etwas nachgebessert.
Nachdem ich das Wochenende dafür genutzt habe, nochmal alle Veränderungen sacken zu lassen, habe ich das Manuskript von Band 7 heute vorläufig freigegeben. Vorläufig bedeutet in diesem Zusammenhang, dass in den kommenden Tagen ein Probeexemplar gedruckt wird. Sobald ich das dann einer endgültigen Prüfung unterzogen habe, kann die endgültige Freigabe erfolgen.
In der Zwischenzeit arbeite ich weiter an Band 8.
Sehr gute Neuigkeit, dann wird ja bald der "Anker" für Band 7 gelichtet.
Sehr gute Neuigkeit, dann wird ja bald der "Anker" für Band 7 gelichtet.
Man kann ungefähr rechnen, dass es mit dem Probeexemplar eine Woche dauert, dann zwei Tage für die Kontrolle. Dann erfolgt die endgültige Freigabe, so dass das Paperback ungefähr Ende September im Handel erhältlich ist und das eBuch nochmal zwei Wochen später.
Es gibt schon ein paar gute Nachrichten von Band 8. Hier biegt die Handlung so langsam auf die Zielgerade ein. Ich weiß nur noch nicht genau, ob es ein Happy End geben kann. Ansonsten wird dieser Band eine kleine Überraschung enthalten, die Bonden mir vorgeschlagen hat. ![]()
Hach, da freue ich mich schon drauf! ![]()
Hach, da freue ich mich schon drauf!
Spaßvogel ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!