Wieder auf dem Meer - wieder ohne Segel;-)

• Hallo Freunde

Das Fieber hat mich wieder. Ende Mai 2026 geht es wieder mit einem Containerfrachter auf die Reise.

Dieses mal heisst "mein" Frachter SKALAR, ein 152m Frachter.

©Vesselfinder

Starthafen wird wieder Hamburg sein. Dieses mal geht es nach Brunsbüttel und dann durch den Nord-Ostsee Kanal. Mögliche Häfen, die angelaufen werden sind, je nach Ladung:
    Danzig und Gdina (Polen), Tallin (Estland), Klaipeda (Litauen), Helsinki, Kotka (Finnland), Norrköping, Stokholm, Gävle (Schweden). Es werden zwei bis drei Häfen angelaufen.

Die Fahrt wird ca. 8 Tage dauern.

Ich freue mich schon jetzt wie ein Weihnachtsmann und verfolge schon länger den Frachter auf Vesselfinder. Derzeit fährt die Skalar vorwiegend die Route HH-Rotterdam-Helsinki-Kotka-HH.

Mit vorfreudigen Grüssen

Peter

• Ahoi Freunde

Bald geht es los.

Da die aktuellen Touren der SKALAR länger als geplant sind, verzögert sich meine Abfahrt etwas. Nach aktuellem Stand wird es um den 9. Juni in Hamburg los gehen!grins1 Entsprechend wird die Fahrt ca. 10 bis 12. Tage dauern.

Ich werde es wieder wie beim letzten mal handhaben. Kein Facebook, kein Instagram, kein Whatsapp-Status! Das einzige was ich mache ist eine Whatsapp-Gruppe ohne Kommentarfunktion, wo ich den interessierten Tagebuchartig einige Fotos mit wenig Information zeige. Falls jemand hier daran interessiert ist, kann er/sie mich gerne per PN unter Angabe der Handynummer kontaktieren und dann werde ich Dich der Gruppe hinzufügen.

Abgesehen davon wird es auf jeden Fall wieder einen ausführlichen Reisebericht danach geben.

Beste Grüsse

Peter

• Ich freu mich auf Deine Eindrücke.

Aga

Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

Adm. Horatio Nelson

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!