Ahoi Freunde
Wie Ihr ja wisst, bin ich Vielhörer was Hörbücher angeht.
Seit Anbeginn bin ich begeisterter Abonnent von BookBeat. Am Anfang Faltrate für kleines Geld, dann immer teurer, mittlerweile limitiert auf 100h/Monat und der neuste Zusatz: Viele Bücher müssen zusätzlich bezahlt werden. Und es werden immer mehr.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Allerdings sind die Angaben zu den Abos auf den Seiten von Audible, Storytel und co. relativ undurchsichtig, bzw. können missverstanden werden.
Konkret wäre Audible für mich vermutlich die Ideale Lösung. Ich höre monatlich zwischen 80 und 100h. Was ich aber nicht verstehe, und damit kommen wir zur Frage, ist folgendes: Beim Abonnement für € 9.95/Monat ist "ein Guthaben enthalten und kostenloser Zugriff auf tausende exklusive Hörbücher, Podcasts und Audible Originals." Das mit dem Guthaben ist klar, ich kann also ein Hörbuch pro Monat kaufen. ABER: Was bedeutet "Zugriff auf tausende exklusive Hörbücher..."? Ist das die gesamte Asuwahl auf Audible, oder sind das nur ausgewählte Hörbücher? Muss ich damit rechnen, dass dann wieder genau jene die mich interessieren nicht enthalten sind?
Vielleicht ist ja ein versierter Abonnent hier im Forum und kann mir diese Frage beantworten![]()
Vielen Dank!
Beste Grüsse
Peter