• Ich weiss nicht, ob dies hier schon einmal erwähnt wurde, aber auf Netflix läuft (derzeit) die Serie "Turn".

Es handelt sich dabei um eine Serie, die den Zeitraum zwischen 1776 und 1781 abdeckt und Abraham Woodhull, einen Bauern, der mit einigen seiner Freunde eine Spionageorganisation gründet, die nicht unerheblichen Einfluss auf den Fortgang des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges hatte.

Beginne gerade mit der Serie, die aus 4 Staffeln besteht - mal schauen ob ich bis zum Ende durchhalte.

• Haben wir die Serie bisher noch gar nicht besprochen/erwähnt? Mittlerweile ist sie ja auch schon über zehn Jahre alt.

Optisch hat mir die Serie sehr gut gefallen, auch die Charaktere gut gezeichnet und dargestellt - manchmal allerdings etwas zu klischeehaft. Verwirrter Jüngling, eigensinnige Schönheit, Klischee-Schurken, unbedarfte Vorgesetzte und patriotische Helden....

Ansonsten entwickelt sich die Serie allerdings eher zum Beziehungsdrama vor dem historischen Hintergrund. Immer noch gut, keine Frage. Wer jetzt aber Agentenabenteuer zwischen Briten und Amerikanern Ende des 18. Jahrhunderts erwartet, wird etwas enttäuscht.

~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

• Wir hatten sie damals als Sie für Amazon Prime rauskam besprochen. Egal Gut ist sie immer noch!

Aga

Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

Adm. Horatio Nelson

• Gibt es wenigstens ein Happy End, so mit amerikanischem Spion und britischem Erschiessungskommando?

Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

• Hbe es gefunden unter all den vielen Post aus dem Quiz Bereich "It's your turn!":

Caleb Blakeney
    March 28, 2015 at 6:29 PM

Aga

Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

Adm. Horatio Nelson

• Kein Ding. Ich fand die Serie gut gemacht. Und Happy End? Meine ich nicht gesehen zu haben.

Aga

Adm. Horatio Nelson

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!