Hallo Freunde
Die Admiralität hat mich "ermuntert" zu diesem Bausatz einen Baubericht zu starten.
Aye aye Sir![]()
Ich habe den Bausatz von meinen Kindern zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um ein Fantasiemodell aus der Serie "Gouverneursinsel"
Für Bluebrixx-Verhältnisse ist das Modell mit knappen 1300 Teilen durchschnitt, im Vergleich zur Revenge mit über 6400 Teilen eher klein. Letzteres übrigens ein wunderschönes Modell, sprengt aber meine Platz- und Kostenverhältnisse.
Zurück zum Händler.
Wie bei BB üblich eine Schachtel aus Braunkarton mit lediglich einem Etikett mit dem Modell drauf. Hier ein klarer Unterschied zum teuren Mitbewerber. Darin befinden sich etwa 12 Plastiktüten mit den Teilen und die Stoffsegel zwischen zwei Kartonscheiben. Die Tüten sind nicht nummeriert, ein System der Verpackungsreihenfolge gibt es nicht. (Böse Zungen würden behaupten, dass die Thaiwanesischen Kinder, die die Teile verpacken noch zu klein sind um hier nach System einzutüten....sorry
)
Eine Bauanleitung in gedruckter Form gibt es nicht. Die BA kann auf der Seite von BB als pdf heruntergeladen werden. Gebaut wird entsprechend mit dem Tablet.
![]()
Die Bauanleitung ist extrem ausführlich und detailliert. Sie umfasst nicht weniger als 232 Bauabschnitte.
Ich werde den Baubericht einfach als Bilder vom Bauvortschritt verfassen und nur eine Beschreibung ergänzen, wenn ich diese für angebracht halte.
Los geht's, Bauabschnitte 1 bis 37
![]()
![]()
Fortsetzung folgt
Beste Grüsse
Peter