Das entscheidet die Werftaufsicht.
Schlendernd und pfeifend ab.
Aga
Das entscheidet die Werftaufsicht.
Schlendernd und pfeifend ab.
Aga
Gerne
Frage: darf man hier auch gelegentlich über den anstehenden Burgbau berichten, oder gibt es dagegen ein Verdict?
Ich bin zwar nicht die Admiralität, aber mich würde es sehr interessieren!
Also mich würde es interessieren ![]()
Frage: darf man hier auch gelegentlich über den anstehenden Burgbau berichten, oder gibt es dagegen ein Verdict?
Ich habe ein neues, verdict-verhinderndes Label gesetzt, womit die eindeutige Botschaft lautet: Feuer frei! ![]()
![]()
Ich habe ein neues, verdict-verhinderndes Label gesetzt, womit die eindeutige Botschaft lautet: Feuer frei!
Das in den Augen brennende Rosa stellt dabei keinerlei Wertung der Werftausicht dar... ![]()
Ich bin gespannt. Habe seit Herbst einen BB-Dealer in einem Einkaufszentrum, wo ich öfter zutun habe. Und kann mir natürlich gelegentliche Besuche nicht verkneifen
Daher kenne ich dann auch die Highlights des Programms. Komme aber nicht in Versuchung, da ich gerade genug Baustellen habe. Und Platz ist eh keiner da ![]()
So, dann kann es ja jetzt mit dem Bericht über den Bau der Burg Blaustein losgehen.
Es handelt sich um ein Set von Bluebrixx mit 5300 Noppensteinen. Interessant ist für mich, daß sich beim hier abgebildeten ersten Bauwerk um ein "Festes Haus", wie es im 11.Jahrhundert reichsweit gebaut wurde, handelt, und das im Laufe der Zeit schrittweise erweitert wurde. Das kann man auch mit diesem Set machen, indem man den Bergfried, den Saalbau die Vorburg etc, etc nach Lust und Laune, eher nach dem vorhandenen Platz, anbaut. Aber bitte, das sind Zukunftsaufgaben.
![]()
Der Liegeplatz der Golden Hinde bietet Platz um das Material für die Blaustein vorzusortieren.
![]()
Was hier liegt macht etwa ein knappes Fünftel der Gesamtmasse aus.
Los gehts mit einer sehr soliden Grundplatte und darauf dem Kellergeschoss mit der Küche.
![]()
Das Ganze wird dann mit einer Decke versehen.
![]()
![]()
Resümee: es ist natürlich ein ganz anderes Arbeiten, als wenn ich ein Schiffsmodel baue, aber doch recht ansprechend.
Angarvater
Schön, dass Du den Bau zeigst!
Ja, Blaustein mit allem Drum und Dran ist schon eine ziemliche Nummer. Ich finde die Modulare Bauweise, dass man sich die Burg nach Lust und Laune erweitern kann sehr reizvoll. BB hat ja einige solcher Set's. Die Gouverneurs Insel (wo ja der Fliegende Händler her kommt), die Geäude des Astronomen , u.s.w. Eine tolle und natürlich marketingtechnisch sehr clevere Idee!
Nun bin ich gespannt, wie es bei Dir weiter geht!
Beste Grüsse
Peter
(P.S. Ich habe mal den Titel angepasst um Verwirrungen zu vermeiden)
Angarvater BB will ja mitder Blaustein auch die Entwicklung der Burg durvch die Zeit darstellen. Es fängt mit der frühen Saalburg an und geht weiter in der Zeit. Mit Bergfried, Vorburg und endet aktuell mit der Zitadellenerweiterung des Torhauses.
Und Bonden hätte auch seinen Spass an der Blaustein. Vor jeder neuen Erweiterung steht ein Abriss.
Mein 2.Ältester hat sie mittlerweile komplett stehen.
Aga
Ich bin jedenfalls auf die Entwicklung gespannt.![]()
Gestern wurde der "Burgberg", der auch das Untergeschoß mit der Küche enthält, fertig.
![]()
![]()
![]()
Die Felsenpartien wurden für jede Seite einzeln gebaut und dann jeweils nach Fertigstellung an das Grundmodul angesetzt. Das ging problemlos, das die Teile, so wie es aussieht, sehr paßgenau sind. Das "Grünzeug" gefällt mir gut, insbesondere weil es das Ganze als Bild auflockert und etwas lebendiger macht.
Soweit, so gut, weiter geht es mit dem Bau des Burggebäudes.
Angarvater
Hat dich der Virus gepackt...
Viel Spass damit.
Aga
Aye, Aga,
Scheint eine mittelschwere Infektion zu sein. Damit es nach Fertigbau der Grundburg nicht zu heftigen Entzugserscheinungen kommt, habe ich mir noch den Bergfried gekauft.
hahaha.
So ohne sieht die Burg auch komisch aus...
Und dann die Hurde, die Vorburg...

aga
Interessant. Das Innenleben sieht man den Schaustücken im Shop natürlich nicht an ![]()
hahaha.
So ohne sieht die Burg auch komisch aus...
Und dann die Hurde, die Vorburg...
aga
Psst🤫 das liegt doch alles im Nebel der Zukunft verborgen.😉
Das wird wirklich ein riesiges Ding... ![]()
Die modularen Gouvernuers-/Piraten-/Karibikmodule sehen auch klasse aus.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!