Lese gerade unsere Pflicht Lektüre:
"Jagd im Mittelmeer".
Die Wettervorhersagen erinnern mich wieder an meine " Ersatzteile". ![]()
Lese gerade unsere Pflicht Lektüre:
"Jagd im Mittelmeer".
Die Wettervorhersagen erinnern mich wieder an meine " Ersatzteile". ![]()
Herzlichen Dank liebe Admins.
Wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir hatten dieses und ein weiteres Buch vom selben Autor, Monsum, im alten Forum besprochen. Ich habe sie beide gelesen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Ich weiß nur noch, dass ich beim Lesen des zweiten Buches dachte, dass es ganz ähnlich ist wie das, was ich zuerst gelesen hatte, im Prinzip der gleiche Plot, nur mit (teilweise) anderen handelnden Personen. Es sind jetzt nicht unbedingt zwei maritim-historische Romane, wie man das hier in diesem Board als Kenner der einschlägigen Reihen von Forester, Kent, O'Brian, Woodman, Graetz u.a. erwartet - eher Abenteuerromane, die auch, aber nicht nur auf See spielen.
Bin nun in der Mitte des Buches angelangt, von dem tobenden Seekrieg zwischen England und den Niederlanden, wurde herzlich wenig berichtet.
Es ist halt nur ein Abenteuer Roman, gewürzt mit Hass, Liebe Lügen,Verrat, Neid ,Machtgier und Sehnsucht.
Hat leider sehr, sehr wenig mit der christlichen Seefahrt am Hut.
Die von Dir aufgezählten einschlägigen Reihen stehen säuberlich aufgereiht im Bücherschrank.
Da lese ich doch lieber wieder Jack Aubrey und Stephen Maturin mit ihrem gepflegten Kammer.. eh Kajütenkonzert.
Fidel, Fidel Quitsch Qutisch , Higgens aus Pantry. ![]()
Eine Frage, hat schon jemand den Roman von Wilbur Smith " Der Flug des Seeadlers" gelesen?
So, hier kommt das Cover:
Außerdem habe ich das Buch jetzt für den Handel freigegeben. Ich hoffe, die Paperbackausgabe ist noch vor Weihnachten erhältlich.
Perfekt.
"Auftrag erteilt, Sir" .
Sehr gute Neuigkeit, dann wird ja bald der "Anker" für Band 7 gelichtet.